Mag. Peter Soffel verstorben

Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser geschätzter ehemaliger Kollege, Mag. Peter Soffel, am Sonntag, den 9. Juli 2017 im 71. Lebensjahr verstorben ist. Peter Soffel war ein Mann der ersten Stunde. Seit den Gründungsjahren der HLW Neumarkt von 1974 bis zu seiner Pensionierung 2011 war er an der Schule tätig. Generationen von Schülerinnen und Schülern hat er auf das Leben vorbereitet und wirtschaftliches Denken näher gebracht. Über zwei Jahrzehnte war er Administrator der Schule, er war Personalvertreter und 2004/05 provisorischer Leiter. Als Bildungsberater verkörperte er bei vielen Elternabenden die HLW Neumarkt. Ein großes Anliegen war ihm auch unser Schulchor. Mit dem Tod von Peter Soffel geht ein Teil der Schulgeschichte zu Ende und wir haben einen guten Freund verloren. Er wird uns als korrekter und engagierter Lehrer in Erinnerung bleiben. 

Peter-Soffel