Landes-Prädikat "kunstaktiv"

Kreativität und Kunstvermittlung waren an der HLW Neumarkt immer schon Bestandteil des Unterrichts. Von engagierten LehrerInnen und interessierten SchülerInnen wurde eine Vielzahl von Kunstprojekten durchgeführt. Dieses Jahr hat sich die Schule erstmals für das Landes-Prädikat "kunstaktiv" 2014 beworben und ist nun damit ausgezeichnet worden.
„Schulen wie die HLW Neumarkt zeigen durch die Bewerbung um das Landesprädikat ihr Interesse an Kunst und ihr besonderes Engagement für Kunstprojekte an der Schule und unterstützen damit die Anliegen der Förderaktion "Kulturvermittlung in Schulen", durch die Kreativität und schöpferische Prozesse in den Schulalltag und die Methodenwahl zur Heranbildung der jungen Menschen eingebracht und unterstützt werden sollen“, so Dr. Maria Honsig-Erlenburg von der Aktion "Kulturvermittlung in Schulen" des Landes Salzburg.

Praedikat-kunstaktiv-2014