Chor

Chorausflug

Mai 2017

Chorauflug17


 

Chorkonzert 2017

 HLW Chorkonzert 2017-1

 

HLW Chorkonzert 2017

 


Singen vor dem Salzburger Dom

Dezember 2016

 

Chor-CM16-1 

Was wäre der Advent an der HLW Neumarkt ohne die liebgewordene Tradition, dass der Schulchor am Christkindlmarkt in Salzburg ein Konzert veranstaltet? Vor dem Salzburger Dom wurde den Besuchern eine halbe Stunde Besinnlichkeit mit Liedern und Texten geboten. Die Zuschauer bedankten sich bei Chorleiterin Karin Huber und ihrer Gruppe mit viel Applaus.  

 


Lange Nacht der Chöre

 

LNChor16

 

Vielstimmig erklang bei der „Langen Nacht der Chöre“ die Stadt Salzburg – mit dabei auch der Schulchor der HLW Neumarkt! Für das vielfältige Programm konnte viel Applaus geerntet werden. Danke an alle, die durchgehalten haben und mit Einsatz und Freude dabei waren und ein besonderes Dankeschön an die nimmermüde Chorleiterin Mag. Karin Huber.

 

Lange-Nacht-der-Choere-HLW-16 

Singen vor dem Salzburger Dom

Dezember 2015

Christkindlmarkt15 

 


 

 

Chorkonzert-2015

 

 

Sommerkonzert des Schulchores 2015

Ein Jahr die Chorproben zu besuchen ist neben dem alltäglichen „Schulstress“ ein zusätzlicher Aufwand, den an der HLW Neumarkt glücklicherweise noch immer viele Schülerinnen in Kauf nehmen: Vielleicht, weil sie gerne singen, vielleicht, weil es einen schönen Ausgleich zum Schulalltag darstellt? Ausgezahlt hat sich die Arbeit auf jeden Fall, wie sich die Besucher des Sommerkonzerts überzeugen konnten.
In der Kirche Sommerholz zeigte der Chor unter der Leitung von Mag. Karin Huber sein Können. Er  bot den vielen Zuhörern, die sich auch vom schlechten Wetter nicht abhalten ließen, ein buntes Programm und konnte dafür viel Applaus ernten.

Ch15-2 


 

 

Chorausflug zum Musical „Elisabeth“ nach München

 

Am 8.April 2015 fuhren unsere Chorsängerinnen nach München, um im Deutschen Theater das Musical „Elisabeth“ zu besuchen. Die Aufführung begeisterte uns sehr!   

 

 Chorreise15


Singen vor dem Salzburger Dom
Dezember 2014

CKM14 
 

 

 

Am Dienstag, den 14. Mai 2013, präsentierte in der Stadtpfarrkirche Neumarkt der Chor der Schule unter der Leitung von Frau Mag. Karin Huber die Ergebnisse der musikalisches Arbeit des Schuljahres. Die ZuschauerInnen hörten ein sehr "buntes" Programm und konnten sehen, dass auch mit den weinigen zeitlichen Ressourcen, dafür aber mit umso mehr Engagement schöner, durchaus anspruchsvoller und moderner Chorgesang geboten werden kann.

 


 

April 2013


 

 

Chorkonzert - "Sound of Musical"




Am Dienstag, dem 
15. Mai 2012, zeigte in der Stadtpfarrkirche Neumarkt der Chor der Schule unter der Leitung von Frau Mag. Karin Huber sein musikalisches Können. Unter dem Motto " Sound of Musical" stand die Welt des Musicals im Mittelpunkt. Präsentiert wurden unter anderem „Sound of Music“-Hits und Songs aus „Mamma Mia“ von Abba. Solistinnen rundeten das umfangreiche, sehr anspruchsvolle und klangvolle Programm ab.


Chorausflug - "Sound of Music"
April 2012

Der diesjährige Chorausflug führte uns am 16. April 2012 zum Musical „Sound of Music“.
Es war eine sehr bewegende und romantische Geschichte mit wahrem Hintergrund, in der man auch gut sehen konnte, wie brutal das Nazi-Regime war.
Die Schauspieler und Sänger haben eine großartige Vorstellung hingelegt und super gesungen.

 Clara Heiml, 1A

 


 Geschichte des Schulchores