Sportprojekte

 Volleyballturnier 2017
 
Volleyball17

Wir gratulieren der  5 C zum Sieg! 

2. Platz: 2K
3. Platz: 4A


Futsal-Oberstufen LM 2017

Futsal17

Unsere Burschen nahmen auch heuer an der Futsal-Oberstufen-LM teil und schlugen sich dabei sehr beachtlich.


 
Sommersportwoche 2016
 
Wasserski 2016
 
Die Sommersportwoche der 2. Jahrgänge fand auch dieses Jahr wieder in Landskron bei Villach am Ossiachersee statt. Vom 6. bis 10. Juni 2016 konnten die Schülerinnen und Schüler der 2A und 2B unterschiedliche Sportarten ausprobieren. Beachvolleyball, Kajak, Tennis, Wasserski und Windsurfen standen zur Auswahl. Weitere Highlights waren ein Ausflug nach Grado und der Besuch am "Affenberg".
 

 
 Volleyballturnier 2016
 

Volleyball16

Wir gratulieren der  5 A zum Sieg! 

2. Platz: 4C
3. Platz: 5B


 Damenfußball LM 2015

DamenFB-LM15

Unsere Mädels haben sich toll geschlagen und in der Vorrunde kein einziges Spiel verloren. Es gab einen Sieg und zwei Unentschieden Erst im Halfinale mussten sie sich dem späteren Turniersieger des WRG Salzburg geschlagen geben. Der 4. Platz ist ein ausgezeichnetes Ergebnis und sie konnten einen Pokal für die HLW mit nach Hause bringen!


 Volleyball-Landesmeisterschaften 2015 

VolleyballLM15

Wir gratulieren unserem Team zum ausgezeichneten

3.Platz


 Selbstverteidigungskurs 1A 

Am 27. Feb 2015 hatten die Schülerinnen der 1A im Sportunterricht eine Einführung in die Kunst der Selbstverteidigung. Die jungen Damen waren mit viel Interesse und Einsatz dabei. Einen herzlichen Dank an die Herren von Bundesheer und Polizei, denn wie heißt es so schön: Vorbeugung ist die beste Medizin! 

SV2015


 Hallenfußball-Landesmeisterschaften 2015 

Fussball15

Unsere Burschen schlugen sich bei den Hallen-LM sehr gut, konnten zum Beispiel das BG Seekirchen mit 2:0 besiegen. Schlussendlich reichte es in der Vorrunde zu Rang 5.


Hallenfußball-Landesmeisterschaften 2014 

Auch in diesem Jahr war wieder eine Mannschaft unserer Schule bei den Schüler-Landesmeisterschaften der Oberstufen mit viel Einsatz dabei und erreichte ein ansprechendes Ergebnis. Es konnte ein Spiel gewonnen und der fünfte Platz in der Gruppe erreicht werden. 

Fussball14

 

 
Volleyball-Landesmeisterschaften 2012 

 

Unser Volleyballteam wurde bei den Oberstufenmeisterschaften 
Vizemeister auf Platz 2

Auf dem Weg dorthin gewannen sie alle Spiele und bezwangen mit hervorragender Spielqualität  die Mannschaften des Musischen Gymnasiums, der HTL Hallein, der HAK Zell am See, des Sportgymnasiums Saalfelden und die zweite Mannschaft des Sportgymnasiums Akademiestraße. Nur im Finale mussten sie sich der 1. Mannschaft des Sportgymnasiums Akademiestraße geschlagen geben.